Home -> News -> Wir waren auch dabei in Turbenthal! Landbote: «Chropfleerete zum Thema Fluglärm»

Wir waren auch dabei in Turbenthal! Landbote: «Chropfleerete zum Thema Fluglärm»



Besonders die Überflüge am späten Abend stören viele Tösstaler (aber auch Hinterthurgauer). Bild: Barbara Truninger

Mit einem Mail wurden die Mitglieder von Bürgerprotest Fluglärm Hinterthurgau kurzfristig aufgefordert, um an der am Freitag stattfindenden Veranstaltung in Turbenthal teilzunehmen. Und es hat gefruchtet: Einige Mitglieder fanden sich in der Grosshalle ein. Danke!


Regierungsrätin Carmen Walker Späh (FDP), sagte schon in ihrem Anfangsvotum deutlich, dass es beim Verspätungsabbau in diesem Ausmass nicht weitergehen könne: «Da haben wir Handlungsbedarf, da bin ich nicht zufrieden.»

Neu ist das nicht. Auch an der Podiumsdiskussion vor zwei Jahren hatte sie versprochen, dieses Problem anzupacken. Einfach sei das aber nicht, warnte sie damals. Man müsse daran arbeiten, den Flughafen zu Spitzenzeiten zu entlasten.

Link zum Online-Bericht im Landbote vom 14. April 2018
 
16.04.2018

© 2012 - Bürgerprotest Fluglärm Hinterthurgau - www.fluglaerm-htg.ch - Anzahl Besucher seit 1.9.2005: 120747